GoProject : so können Sie ein neues Projekt starten


Jeder Anwender, der Mitglied eines Mandanten ist, kann neue Projekte zum eigenen Mandanten in drei Schritten anlegen. Dabei kann der Anwender auf drei Vorgehensweisen zurückgreifen: 

  1. Fertige Vorlagen aus einem zentralen Katalog verwenden 
  2. abgeschlossene Projekte aller angebundenen Mandanten  
  3. selbstentworfene Projektstruktur 

 

1- Stammdaten eingeben
Unter Stammdaten werden die jeweiligen Eckdaten des Projekts angegeben; die Pflichtangaben sind mit einem Stern versehen.

  

Auf die Themen VIP-Projekt und Masterprojekt gehen wir weiter unten ein.

 

2- Vorlage auswählen
 
Es kann im nächsten Schritt eine Vorlage mandantenübergreifend aus den Muster-Vorlagen (V) oder aus „abgeschlossenes Projekt“ (P) ausgewählt werden.  

Vorlagen können im Vorfeld dediziert als Standardvorlagen erstellt und gespeichert werden; alle abgeschlossenen Projekte werden automatisch „neutralisiert“ und als Vorlage gespeichert. 

 

3- Fertigstellen
Im letzten Schritt der Projektanlage kann der Anwender seine Eingaben überprüfen und auch hier noch einmal die Projektvorlage mit seinen Daten einsehen.

Per Klick auf Fertigstellen wird das Projekt mit den eingegebenen Inhalten im Hintergrund generiert und nach kurzer Wartezeit angezeigt. 


Die Bearbeitung kann nun beginnen.




=> Das gesamte Handbuch finden Sie unter: https://koellischhelp.freshdesk.com/a/solutions/articles/60000727143